Montag, 18. Juni 2018

Vorstandswahl Verband Bildungsmedien e. V.: Dr. Ilas Körner-Wellershaus ist neuer Vorsitzender

Dr. Ilas Körner-Wellershaus Dr. Ilas Körner-Wellershaus picture alliance / Robert Schlesinger

Andreas Klinkhardt und Patrick Neiss im Amt bestätigt / Christiane Heidrich und Dr. Peter Schell neu gewählt

Auf der 63. Mitgliederversammlung des Verband Bildungsmedien e. V. am 14. Juni 2018 in Berlin wurde Dr. Ilas Körner-Wellershaus (Ernst Klett Verlag GmbH) zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. Der bisherige Vorsitzende Wilmar Diepgrond (Westermann Gruppe) hatte nicht für eine weitere Amtsperiode kandidiert.

Andreas Klinkhardt (Verlag Julius Klinkhardt KG) und Patrick Neiss (Cornelsen Verlag GmbH) wurden im Amt bestätigt. Neu in den Vorstand gewählt wurden Christiane Heidrich (STARK Verlag GmbH), die bereits im Dezember 2017 in den Vorstand berufen worden war, sowie Dr. Peter Schell (Westermann Gruppe).

Außerdem im Vorstand vertreten sind die Schatzmeisterin Michaela Hueber (Hueber Verlag GmbH & Co. KG) sowie Dr. Jacob Kloepfer (Verlag Europa-Lehrmittel Nourney, Vollmer GmbH & Co. KG).