Öffentlichkeitsarbeit

Ein Verband ist Kommunikator zwischen Branche und Öffentlichkeit. Mehr als andere Produkte stehen Bildungsmedien im Fokus des öffentlichen Interesses: Jede gesellschaftliche Gruppe ist an der Vermittlung ihrer spezifischen Inhalte an die nächste Generation interessiert. Im Spannungsfeld dieser Interessen, der staatlichen Aufsicht über das Bildungswesen und natürlich auch der Bedürfnisse der Lernenden leisten die Hersteller von Bildungsmedien ihre Arbeit - eine Arbeit, die der Öffentlichkeit vermittelt werden muss. Hier setzt die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Verband Bildungsmedien an. 

Gleich ob in Presse, TV oder Rundfunk: Der Verband Bildungsmedien hat einen über Jahrzehnte gewachsenen Kontakt zu den relevanten Bildungsjournalist/-innen. Er ist ständiger Gesprächspartner bei Anfragen zu Bildungsmedien. Neben der laufenden Berichterstattung über aktuelle Trends werden Journalisten mit einer Vielzahl von Materialien, Daten und Zusatzinformationen von der Verbandspressestelle bedient.

Die Verbands-PR spricht auch den Kunden von Bildungsmedien direkt an: Lehrkräfte und Ausbilder/-innen, Eltern, Schüler/-innen und erwachsene Lernende. Die Branchen-PR des Verband Bildungsmedien ist informativ und sachbezogen. Ihre Werkzeuge sind Informationsbroschüren, Websites, Bildungskongresse und -konferenzen sowie die didacta – die Bildungsmesse als das Großereignis der Branche.

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