Bildungsmedienverlage 2014: Bildungsstandort Deutschland mitgestaltet

Donnerstag, 19. Februar 2015

2014 haben die deutschen Bildungsmedienhersteller rund 8.000 Titel für die allgemeinbildende Schule, die berufliche Bildung und Erwachsenenbildung auf den Markt gebracht. Der Umsatz der Branche blieb stabil bei 419 Mio. Euro. Digitale Bildungsmedien erweitern die Produktpalette, tragen aber kaum zum Umsatz bei.

Inklusion: Erleichterter Zugang zu Inhalten von Unterrichtswerken jetzt auch für sehbehinderte Schüler

Mittwoch, 18. Februar 2015

Kultusminister Prof. Dr. R. Alexander Lorz und Dr. Maren Saiko vom Verband Bildungsmedien unterzeichnen Vertrag in Friedberg

„Marktplatz Beruf ist Zukunft“ auf der didacta 2015

Donnerstag, 12. Februar 2015

Vorträge, Podien und Fachgespräche für Lehrkräfte der beruflichen Bildung und Ausbilder/-innen

Inklusion, Schulstruktur und digitale Medien: Forum Bildung auf der didacta 2015

Dienstag, 10. Februar 2015

Was soll und was kann Schule leisten? Wie gelingt inklusive Bildung? Und wie verändern digitale Medien den Unterricht? Das Forum Bildung beantwortet auf der didacta 2015 vom 24. bis 28. Februar in Hannover die zentralen Fragen der Bildungspolitik und Pädagogik in rund 20 Podiumsrunden und Vorträgen.

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