Dienstag, 14. März 2017

Presseeinladung: Deutscher Lehrertag 2017 – Frühjahrstagung

Die Frühjahrstagung des Deutschen Lehrertages 2017 findet am Donnerstag, den 23. März 2017, im Rahmen der Leipziger Buchmesse statt. Journalist/-innen sind herzlich eingeladen, an dem größten bundesweiten Weiterbildungstag für Lehrerinnen und Lehrer unter dem Motto „Schule im Umbruch – Neue Ansätze und bewährte Methoden“ teilzunehmen. Der Hauptredner Prof. Dr. Christoph Türcke spricht zur „Lehrerdämmerung“.

Die Organisatoren VBE Bundesverband und Verband Bildungsmedien e.V. in Kooperation mit dem SLV – Sächsischer Lehrerverband im VBE, dem VBE Landesverband Sachsen-Anhalt und dem tlv thüringer lehrerverband erwarten 800 Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Thema:
„Schule im Umbruch – Neue Ansätze und bewährte Methoden“

Termin:
Donnerstag, 23. März 2017,
Eröffnung und Hauptvortrag 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr

Ort:
Congress Center Leipzig, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig,
Haupteingang CCL, Ebene 1, Saal 1

In dem Podiumsgespräch im Anschluss an den Hauptvortrag diskutieren Udo Beckmann, VBE-Bundesvorsitzender, und Wilmar Diepgrond, Vorsitzender Verband Bildungsmedien e. V., zusammen mit dem Bildungsminister Sachsen-Anhalts, Marco Tullner sowie dem Hauptredner Prof. Dr. Christoph Türcke.

Ab dem Mittag gibt es ein umfangreiches Veranstaltungs-Programm. Im Eintritt zur Frühjahrstagung ist der Besuch der Leipziger Buchmesse enthalten. Ausführliche Informationen finden Sie online unter https://deutscher-lehrertag.de/

Das Anmelde-Formular finden Sie im Anhang. Um Rückmeldung bis 21. März wird gebeten.