Dienstag, 10. Januar 2017

Neue Ideen für den Schulalltag: Forum Unterrichtspraxis auf der didacta 2017 in Stuttgart

Forum Unterrichtspraxis auf der didacta 2014 Forum Unterrichtspraxis auf der didacta 2014 Landesmesse Stuttgart

Vom 14. bis 18. Februar 2017 laden der Verband Bildungsmedien und das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg auf der didacta – die Bildungsmesse zum Forum Unterrichtspraxis ein.

25 Vorträge, Präsentationen und Diskussionen bieten Lehrkräften aller Schularten eine Plattform für den Austausch miteinander und geben Anregungen für neue didaktische Ideen. Prominente Referent/-innen und Expert/-innen behandeln alle aktuellen Themen von Inklusion bis Medienbildung, von Resilienztraining für Lehrkräfte bis zur Überwindung persönlicher Krisen. Zu Gast sind unter anderem Albrecht Beutelspacher vom Mathematikum in Gießen, Lehrerbildner Wolfgang Endes und Sibylle Wanders, Begründerin und Leiterin des Gewaltfrei Lernen Teams.

Sie finden das Forum Unterrichtspraxis auf der didacta – die Bildungsmesse Stuttgart in Halle 1, Stand 1E72. Eine Teilnahme an den Veranstaltungen ist im Rahmen des Messebesuchs kostenlos und ohne Anmeldung möglich.

Weitere Informationen finden Sie unter www.bildungsmedien.de/fup