„Zeit für Veränderungen – mehr Optimismus wagen!“: Frühjahrstagung Deutscher Lehrertag 2018

Montag, 22. Januar 2018

Im Rahmen der Leipziger Buchmesse organisiert der Verband Bildungsmedien e. V. wieder gemeinsam mit dem Verband Bildung und Erziehung einen Deutschen Lehrertag am Messedonnerstag, 15. März 2018.

Positionen des Verband Bildungsmedien e. V. zu den Koalitionsverhandlungen 2018

Montag, 22. Januar 2018

Das Thema Bildung muss in den Koalitionsverhandlungen zur Neubildung einer Bundesregierung eine zentrale Rolle einnehmen. Dabei bietet sich die Chance, die Bildungszukunft unseres Landes richtungsweisend zu gestalten. 

Zukunft braucht Bildung! Das erwarten die Bildungsverlage von einer GroKo

Mittwoch, 17. Januar 2018

Bildung war ein zentrales Thema im vergangenen Wahlkampf. Die deutschen Bildungsmedienverlage formulieren nun klare Erwartungen für die Koalitionsverhandlungen und an die neue Regierung.

Akzeptanz und Toleranz stärken: Für eine starke Demokratie

Dienstag, 16. Januar 2018

Der Verband Bildungsmedien e. V. spricht sich entschieden für ein demokratisches und respektvolles Miteinander im deutschen Bildungssystem aus. Er begrüßt es deshalb sehr, dass Helmut Holter, der neue Präsident der Kultusministerkonferenz, das Thema Demokratieerziehung als Arbeitsschwerpunkt gewählt hat.

Seite 1 von 29
Download Free Premium Joomla Templates • FREE High-quality Joomla! Designs BIGtheme.net